Geschäftsführer
Dr. Christian Heimann

Wer wir sind

Aufbauend auf einer Bankkaufmannslehre und einem Wirtschaftsstudium mit Spezialisierung auf Investitionen und Finanzierung war ich 23 Jahre lang in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen M&A (national/international), Unternehmensfinanzierung, kfm. Leitung und kfm. Interim Management tätig. Darin enthalten waren 15 Jahre als Geschäftsführer von zwei Beteiligungsgesellschaften in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Dort verantwortete ich knapp 100 Transaktionen bzw. Finanzierungen unter Beteiligung kleiner und mittelständischer Unternehmen und nahm zahlreiche Beirats- und Aufsichtsratsmandate wahr.

Weiterbildungen der letzten Jahre waren zu Themen wie Beratung für Unternehmensnachfolge, HTW Dresden), Transaktionen / M&A / Due Diligence (BVK e.V./EVCA) sowie Unternehmensbewertung (EACVA).


Seit 2014 bin ich selbstständiger Unternehmensberater und Inhaber der CHBBG Dr. Heimann Beteiligungs- und Beratungsges. mbH und habe mich auf folgende Tätigkeiten fokussiert:


  • Unternehmensnachfolgen, Unternehmenskauf- und -verkauf
  • Unternehmensbewertung
  • Unternehmensfinanzierung/-förderung sowie
  • Unternehmer-Beratung

Gesellschafterin
Jana Köhne, M.A.

Vorstellung

Ich bin seit 2020 bei der Dr. Heimann Beteiligungs- und Beratungsgesellschaft als Beraterin für Unternehmensnachfolge tätig. Als zertifizierte M&A Managerin (Controller Institut Wien) begleite ich mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Vorbereitung und Umsetzung ihrer individuellen Nachfolgelösung.

Meine Beratungsschwerpunkte liegen dabei auf den Themen:

  • Unternehmensnachfolgen
  • Unternehmenskauf- und -verkauf
  • Unternehmensfinanzierung/-förderung

Vor meinem Einstieg bei der CHBBG habe ich Personal- und Organisationsentwicklung studiert. Danach begleitete ich für 10 Jahre branchenübergreifend mehr als 250 Gründungs- und Wachstumsprojekte in Sachsen-Anhalt insbesondere zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung, Kapital- und Fördermittelakquise im Rahmen diverser Landes- und Bundesprojekte.


Investment Analyst
Henning Hoffmeister

Vorstellung

In meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Logistik habe ich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen BWL, Ingenieurwesen und im Supply Chain Management gewinnen können.

Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit, zwei Montagelinien für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen neu zu planen und umzustrukturieren. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich ein fahrerloses Transportsystem zum Transport von Kleinstteilen zwischen den Linien erfolgreich implementiert. Nach meinem Examen zum BSc war ich bei einem Startup-Unternehmen im E-Commerce Bereich als Chief Operating Officer tätig und konnte Erfahrungen im operativem Management sowie im Unternehmensaufbau sammeln.

Bei der CHBBG bin ich als Investment Analyst in den Bereichen Research und Analyse tätig.



 

Unsere Beratungsgrundsätze


Zufriedene Kunden empfehlen uns weiter!
Daher sichern wir Ihnen für unsere Arbeit folgendes zu:

 



Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern.

039203 / 75 99 15


KONTAKT